Sonntag, 26. Februar 2017

Rezension GENERATION KAISERSCHNITT

Inhalt:
Ein Drittel aller Kinder kommt hierzulande per Kaiserschnitt auf die Welt, nur 7 % aller deutschen Frauen erleben eine Geburt ohne medizinische Eingriffe. Michel Odent beschreibt erschreckende Konsequenzen, die dieser Wandel mit sich bringt – nicht nur auf individueller, sondern auch auf evolutionärer Ebene. Ein aufrüttelndes Plädoyer dafür, die Geburt wieder in ihre natürlichen Bahnen zu lenken.

Risiko moderne Geburtspraxis

Evolutionäre Folgen von Wehentropf, Kaiserschnitt & Co

Eine unbequeme Analyse zur aktuellen Debatte

Meinung:
Verschlungen habe ich dieses Sachbuch.
 Herr Odent erzählt über ein Thema, über welches sich viel mehr Menschen Gedanken machen sollten.
Alles hat einen Grund, Mutter Natur wollte das wir unsere Kinder auf eine schmerzhafte Art und Weise zur Welt bringen. Auf eine Art und Weise die nur eine Mutter beschreiben kann.
Was passiert wenn man künstliche Wehen zugeführt bekommt oder das Baby gar per Kaiserschnitt geholt wird, wird in diesem Buch beschrieben.  Es regt zum Nachdenken an. Vieles
ergibt Sinn und ist total verständlich. Menschen werden mit Tieren verglichen. Statistiken werden erwähnt. Sachen die einem nicht bekannt sind (weil sie vielleicht vertuscht werden?),  kommen an die Oberfläche.  Dieses Buch kann ich der Mutter und jeder Baldmutter empfehlen. Ich bin froh es gelesen zu haben. Danke nochmals, liebes Bloggerportal für dieses tolle Rezensionsexemplar.

Titel: Generation Kaiserschnitt
Autor: Michel Odent
Verlag:Kösel -Verlag
Preis: 16,99€
Seiten: 192


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen